Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik
Das Jubiläum

150 Jahre Messe Ried


Die Messe Ried – gegründet 1867 – feiert im heurigen Jahr ihr 150-jähriges Bestehen mit einer Vielzahl an Aktionen. Sowohl Besucher als auch Aussteller und Gastveranstalter profitieren davon. Und die eigentliche Geburtstags-Party (nämlich auf den Tag genau) feiern wir alle gemeinsam mit dem Woodstock der Blasmusik-Messeblech.

Eine Erfolgsgeschichte durch und durch


„150 Jahre Messe Ried sind gleichbedeutend mit einer stetigen Aufwärtsentwicklung des Unternehmens. Der Beitrag, den die Messe für die wirtschaftliche Prosperität der Stadt und der gesamten Region leistet, ist seit jeher enorm. Das Jubiläumsjahr 2017 ist ein würdiger Anlass, um diese Erfolgsgeschichte, aber auch die erfolgreiche Gegenwart und Zukunft mit zahlreichen Aktivitäten in den Blickpunkt zu rücken“, erklärt Bürgermeister Albert Ortig als Eigentümervertreter der Messe Ried.

„Der älteste Messestandort in Österreich feiert sein 150-jähriges Bestehen. Ein Drittel der Geschichte konnte ich – wenn auch mit Unterbrechungen – aktiv begleiten. Gerade die letzten 20 Jahre waren von einer aufstrebenden Entwicklung geprägt. Den Wunsch für eine erfolgreiche Zukunft verbinde ich mit dem Dank an alle engagierten Mitarbeiter“, so der ehemalige Messepräsident und nunmehrige Aufsichtsratsvorsitzende Franz Dim.
Zusätzlich zum 150-Jahr-Logo, wurde auch ein Jubiläums-Sujet kreiert, welches die Tradition und die Gegenwart der MESSE RIED widerspiegeln soll. Auf zahlreichen Drucksorten finden sich das Sujet und eine einheitliche Corporate Identity wieder.

„Wir werden 2017 die wichtigste und größte landwirtschaftliche Ausstellung bieten und das landwirtschaftliche Schaufenster Österreichs sein“, freut sich Messedirektor Helmut Slezak auf die Messe, die von 6. bis 10. September stattfinden wird. Durch die Neustrukturierung der bisher jährlichen Landtechnikmessen in Wels und Tulln gewinnt die RIEDER MESSE, die im Herzen der Vieh haltenden ­Betriebe Österreichs und des angrenzenden Bayern liegt, wesentlich an Bedeutung.

ZUR MESSE-WEBSITE
Artist
Artist
Artist
Artist

Die nackten Fakten

06. - 08. Oktober 2017
Energie Ried Halle 18
Ried im Innkreis
Da spielt die Musi!

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

Sponsoren & Partner